BIEDERITZER TENNISCLUB e.V.
Willkommen auf unserer HomepageWinterrunde 2025

Im zweiten Punktspiel der Wintersaison unterlagen unsere Herren 50 in der Besetzung Andreas Schulze, Lars Mittrenga, Andreas Luther und Guido Wenzel den Favoriten vom TC RW Halberstadt klar mit 0-6. Dabei konnte Lars Mittrenga in seinem Einzel den ersten Satz noch eng gestalten und verlor diesen knapp im Tiebreak. Der zweite Satz ging dann eindeutig an den Gast aus Halberstadt. In den anderen Einzelpartien war für unsere Herren nichts zu holen und auch in den Doppeln mussten sie sich klar geschlagen geben.
Gegen die Herren von Union Schönebeck 1861 gab es leider in der Besetzung Andreas Schulze, Olaf Schulz, Volker Prietz und Guido Wenzel eine weitere Niederlage. Olaf Schulz konnte dabei sein Einzel mit 6-3 und 6-2 für sich entschieden und sorgte damit für den Ehrenpunkt, da alle anderen Einzel und auch die Doppel eindeutig verloren gingen. Nächster Gegner sind am 02.03.2025 die Herren des SV Thale.
Unsere Damen 40 sind nach zwei weiteren Siegen weiterhin auf Meisterschaftskurs. Gegen die Damen des TC Rotehorn e.V. gelang ihnen in der Besetzung Cynthia Rösler, Heike Hesse, Britta Heuer und Katja Krebs ein klarer 6-0 Erfolg. Im zweiten Doppel machten es Cynthia Rösler und Britta Heuer ein bisschen spannend. Am Ende konnten sie jedoch das Match mit 8-7 für sich entscheiden.
Im Spiel gegen die Damen 40 des SV Lok Blankenburg gewannen sie in der Besetzung Cynthia Rösler, Heike Hesse, Martina von Witten und Katja Krebs mit 5-1. Lediglich im Spitzeneinzel musste sich Cynthias Rösler gegen Yvonne Kraus in zwei Sätzen geschlagen geben. Im letzten Spiel der Wintersaison am 01.03.2025 warten die Damen des MTV Einheit Magdeburg.
Unsere Mannschaft "Mixed LK 20" musste sich gegen die Mannschaft des Hessener SV in der Besetzung Lars Mittrenga, Mirco Bischoff, Eileen Mette und Melanie Schlieb knapp mit 2-4 geschlagen geben. Dabei gewannen Lars Mittrenga und Mirco Bischoff ihre Einzel. Hingegen Melanie Schlieb und Eileen Mette (knapp im Matchtiebreak 12-14) mussten sich geschlagen geben, so dass es nach den Einzeln 2-2 stand. Am Ende hieß es dann 2-4 für die Gäste, da beide Doppel verloren gingen. Trotz der Niederlage ein tolles Ergebnis.
Im Spiel gegen die Mannschaft des USC Magdeburg konnte unsere Mannschaft "Mixed LK 20" in der Besetzung Lars Mittrenga, Gregor Rother, Magdalena Wassermann und Eileen Mette den zweiten Sieg verbuchen. Nachdem Gregor Rother und Eileen Mette ihre Einzel eindeutig gewinnen konnten, Magdalena Wassermann (knapp im Matchtiebreak 8-10) und Lars Mittrenga ihre Einzel verloren, stand es nach den Einzeln 2-2. Die Doppel gewannen sie dann souverän, so dass es am Ende 4-2 für unsere Mannschaft stand. Ein toller Erfolg im neuen Jahr. Nächster Gegner ist am 23.02.2025 die Mannschaft des MTV Einheit Magdeburg.
Unsere Mannschaft "Mixed Aktive" sicherte sich im Spiel gegen die Mannschaft des 1.TC Magdeburg mit 3-3 (47:40 Spielen) den Sieg. Martina von Witten und Katja Krebs konnten ihre Einzel souverän gewinnen. Allerdings musste sich Jannik Hesse in zwei Sätzen gegen Eric Riedel geschlagen geben und auch Jonas Hesse verlor nach langem harten Kampf gegen Ron Weber in zwei Sätzen. Die Doppel konnten aufgrund der Zeitregelung nicht mehr gespielt werden, so dass jede Mannschaft jeweils einen Punkt erhalten hat. Am Ende holte unsere Mannschaft mehr Spiele und konnte sich somit über den Sieg freuen. Nächster Gegner ist am 22.02.2025 die zweite Mannschaft des 1.TC Magdeburg.