BIEDERITZER TENNISCLUB e.V.
Willkommen auf unserer HomepageMehr geht nicht - Biederitzer Damen räumen ab

Ein sehr erfolgreiches Wochenende haben die Biederitzer Tennisspieler(innen) hinter sich. Bei den Landesmeisterschaften Ü30 schossen die BTC-Damen den Vogel ab. Im Halbfinale waren Katalin Schulze, Katja Krebs, Katrin Holz und Heike Hesse unter sich. Erwartungsgemäß holte sich Katja im Finale gegen Katalin, die stark spielte und den ersten Satz gewann, den Landesmeistertitel.
Doch damit nicht genug. Auch im Doppelfinale war das BTC-Quartett einheitlich vertreten. Hier konnten sich Katalin und Katrin für ihre Einzelnierlagen gegen Katja revanchieren und holten sich gemeinsam den Doppeltitel im Matchtiebreak.
Einzel, Halbfinale:
Katalin Schulze - Heike Hesse 6:1, 6:4
Katja Krebs - Katrin Holz 6:1, 6:3
Einzel, Finale:
Katja Krebs - Katalin Schulze 3:6, 6:3, 10:4
Doppel, Finale
Schulze/Holz - Krebs/Hesse 4:6, 6:4, 10:8
Weiterhin hatten die Biederitzer drei Herren am Start. Und auch sie boten starke Leistungen. Allen voran Jens Krömer, der sich bei den Herren 40 bis ins Halbfinale vorspielte. Im Viertelfinale schaltete er den topgesetzten Sönke Dreier (TC Wernigerode) mit 6:2, 7:6 aus. Im Halbfinale unterlag Jens dem Dessauer Dirk Mäbert.
Hansi Krebs verlor in Runde 1 äußerst knapp im Matchtiebreak, sicherte sich aber durch zwei Siege den Gewinn der Nebenrunde. Dritter BTC-Teilnehmer war Uwe Riechert.
Sehr erfolgreich präsentierte sich auch unsere Jugend. Bei DTB-Turnier in Bad Harzburg (Kategorie J-3) erreichten Jannik Hesse, Ron Weber und Jonas Hesse alle das Halbfinale. Jannik startete dabei in der höheren Altersklasse U16.
Und auch von den Punktspielen gab es erfreuliches zu vermelden. Sowohl unsere U14 II als auch die U14 III gewannen ihre Heimpartien. Groß war die Freude bei Leonard Fritze, der seinen ersten Punktspielsieg errang.
Allen erfolgreichen Sportlern sagen wir
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!